Ulla Charlotte Struck
Diplom-Dolmetscherin und Übersetzerin
Mitglied in BDÜ und DVÜD
  Über mich  
 

Vergangenheit

Schon als Kind lernte ich, das Lesen zu lieben. Über diese Begeisterung für Geschichten und Geschehen begann ich sehr früh, großen Wert auf die Sprache selbst zu legen, auf Ihre Schönheiten und Eigenarten. So lernte ich mit Freude neue Sprachen dazu, und der Vergleich verschiedener Systeme ergab sich geradezu von selbst. So ist es auch kein Wunder, dass ich begann, mich für die in den Sprachen abgebildeten Kulturen zu interessieren. Mehrere Auslandsaufhalte später ergab es sich wie von selbst, dass ich das Studium zur Diplom-Dolmetscherin an der Universität Leipzig ergriff.

Studienbegleitend begann ich 2006, erste Aufträge als Dolmetscherin und Übersetzerin anzunehmen und diese Tätigkeiten nach und nach auszubauen. 2010 erhielt ich das Diplomzeugnis und bin seitdem ausschließlich als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin tätig.

Zukunft

The future is yet to come.

 
Gottschedstraße 34 | 04109 Leipzig | +49-341-2276723 | +49-174-1006269 | mail@ullastruck.de